[Neuerscheinungen] Top 5 im Mai

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr auch das Gefühl, dass der Mai der Monat im Jahr ist, in dem die meisten Bücher erscheinen? Ich schon. Denn dieser Monat verdoppelt meinen Wunschzettel mal eben so. Und das sind auch wirklich alles Bücher, die ich unbedingt lesen möchte und die nicht einfach nur interessant klingen! Umso schwerer fiel es mir natürlich, euch nur 5 Bücher genauer vorzustellen, daher gibt es diesmal ganz unten im Beitrag noch viele weitere tolle Bücher, die eigentlich zu meinen Top 20 diesen Monat zählen.

http://www.randomhouse.de/Buch/Lady-Midnight/Cassandra-Clare/e494500.rhd
Wie viele von euch sicher schon gehört haben, ist erst vor Kurzem der neue Reihenauftakt von Cassandra Clare im Original erschienen. Und umso mehr freue ich mich, dass Lady Midnight nun auch ohne lange Wartezeiten bei uns erhältlich sein wird. Die Geschichte spielt wieder in der Schattenjägerwelt und erscheint am 17. Mai bei Goldmann.

Klappentext:
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Stolz-und-Vorurteil-und-Zombies/Jane-Austen/Heyne/e506796.rhdAußerdem bin ich sehr gespannt auf Stolz und Vorurteil und Zombies von Seth Grahame-Smith und natürlich Jane Austen. Ich liebe das Original und ich liebe Zombies, daher war klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Es gibt das Buch bereits in einer älteren Ausgabe und nun erscheint es am 9. Mai ganz frisch in der wunderschönen Filmausgabe bei Heyne.

Klappentext:
Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?

http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Feuerzeichen-Rebellion/Francesca-Haig/Heyne-fliegt/e489234.rhd
Wer meine Rezension zu "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig gelesen hat, der weiß, wie begeistert ich von diesem Buch war. Daher freue ich mich natürlich riesig, dass nun der zweite Teil Das Feuerzeichen - Rebellion erscheint. Das Buch erscheint ebenfalls am 9. Mai und zwar bei Heyne fliegt. Ich freue mich schon! :)

Klappentext:
In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass' ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen ...

https://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70356-7
Und auch dieser zweite Band ist für mich ein echtes Highlight: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie. Jennifer Esteps Bücher sind immer wunderbar und Teil 1 der Reihe hat mir fast sogar noch besser gefallen als ihre Mythos Academy. Daher bin ich schon absolut sicher, dass ich auch Band 2 sehr mögen werde. Das Buch erscheint am 2. Mai bei ivi. 

Klappentext:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …



http://www.randomhouse.de/Buch/Tausend-Naechte-aus-Sand-und-Feuer/Emily-Kate-Johnston/e476365.rhd
Natürlich freue ich mich auch sehr auf Tausend Nächte aus Sand und Feuer von Emily Kate Johnston. Von dem Buch haben so viele amerikanische Booktuber geschwärmt, dass für mich feststand: Das muss ich lesen! Die Geschichte klingt schön orientalisch und erscheint am 24. Mai bei cbt.

Klappentext:
Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...


Außerdem erscheinen diesen Monat noch diese ganzen tollen Bücher, die schon Platz auf meiner Wunschliste gefunden haben:

Kommentare:

  1. "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ich weiß nur nicht, ob ich erst das oder "Zorn und Morgenröte" lesen soll, weil beides ja eine recht ähnliche Grundgeschichte hat, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall klingt beides super!
    Ich bin ganz überrascht, dass Lady Midnight so schnell schon hier erscheint, da hätte ich wirklich gedacht, dass die Übersetzung länger dauern würde.
    Gespannt bin ich auch auf Die Auslese 3, auch wenn ich Band 2 noch lesen muss :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jacquy,
    Zorn und Morgenröte kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen, das habe ich nämlich schon gelesen und es konnte mich sehr begeistern.
    Dass Lady Midnight jetzt schon rauskommt, hätte ich auch nicht gedacht - meisten dauert das ja noch ziemlich lange ;) Aber umso toller, dass wir nicht warten müssen :)
    Viele Grüße <3

    AntwortenLöschen