[Plauderecke] Die Lovelybox Special Edition von Fischer TOR

22 November


Hallo ihr Lieben!
Sicherlich kennen viele von euch schon die Lovelybox von Lovelybooks. Dabei handelt es sich um eine Buchbox, die man monatlich gewinnen kann und die tollen Lesestoff zu einem bestimmten Thema bereithält. Dieses Mal hatte ich Glück und habe eine dieser begehrten Lovelyboxen gewonnen. Das Thema war eine Special Edition von TOR. Tor ist ein neues Label im Fischer Verlag, das für erstklassige Fantasy und Science Fiction Bücher steht und ein wahnsinnig interessantes Programm zusammengestellt hat. Umso gespannter war ich da natürlich auch, welche dieser Bücher mich in der Lovelybox erwarten würden.

Die Box ist diesmal - passend zum Thema - in Silber und hat statt den üblichen drei gleich vier Bücher in sich versteckt. Beim Öffnen entdeckte ich auch gleich noch ein paar andere Goodies: die tollen Lovelybooks-Lesezeichen, eine kleine LED-Lampe zum Schmökern und ein wahnsinnig tolles Plakat mit vielen fantastischen Orten.


Mein Highlight waren aber definitiv die Bücher, denn die tolle Auswahl hat mich absolut begeistern können. Als erstes zog ich "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers aus dem Karton und war hellauf begeistert, denn dieses Buch stand schon auf meiner Wunschliste und ich bin wahnsinnig gespannt darauf. Aus dem Fantasy-Bereich waren "Im Schatten des Himmels" von Guy Gavriel Kay und "Der Winterkaiser" von Katherine Addison enthalten, die beide einfach nur wunderschön aussehen und wahnsinnig spannend klingen. Als viertes Buch lag dann noch "Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker bei, das sogar vom Autor signiert ist!

Über so eine tolle Box konnte ich gar nicht anders als mich riesig zu freuen. Alle vier Bücher klingen wirklich spannend und interessieren mich total, ich kann es gar nicht abwarten, darin zu schmökern. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle an Lovelybox und Fischer TOR, ich bin wirklich begeistert! Falls ihr die Lovelybox noch nicht kennt, könnt ihr euch hier darüber informieren und auch für eine Infomail anmelden, um die nächste Box nicht zu verpassen! Lasst mir auch gerne eure Meinung da, welches der vier Bücher euch interessieren würde - ich bin gespannt! :) 

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten:
Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.


Der Winterkaiser:
Maia hat sein Leben bisher in der Provinz verbracht, wohin ihn sein Vater, der mächtige Elfenkaiser, verbannte. Doch als dieser zusammen mit den drei ältesten Prinzen bei einem Unglück überraschend verstirbt, sitzt Maia plötzlich auf dem Thron – und muss sich in einer komplizierten und teils feindlichen Umwelt behaupten.
Maia – halb Elf, halb Kobold – macht die Erfahrung, dass das tägliche Leben eines Kaisers einem Spießrutenlauf gleicht: Jede Audienz ist eine Herausforderung, jede Palastintrige kann zur Entthronung und letztendlich zum Tod führen. Selbst so einfache Dinge wie Freundschaften zu schließen werden zur Herausforderung. Und dann ist da noch der mit allen Wassern gewaschene Lordkanzler, der versucht, den jungen, unerfahrenen Elfenkaiser unter seine Kontrolle zu bekommen...


Im Schatten des Himmels:
»250 sardianische Pferde, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit!« Als der Kriegermönch und Gelehrte Shen Tai für seine Heldentaten von der Jadeprinzessin des Nachbarreiches belohnt wird, macht ihn das überaus großzügige und gefährliche Geschenk auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer im Reich der Mitte. 
Die Herrschenden von Kitai – eine Fantasy-Version des Chinas der Tang-Dynastie – wollen jedoch keinen neuen Konkurrenten neben sich dulden und senden Mörder aus, um Shen Tai aus dem Weg zu räumen. Nach einem ersten Attentatsversuch beschließt Shen Tai, in die Hauptstadt zu reisen, um die Pferde dem Kaiser zum Geschenk zu machen. Begleitet wird er von der jungen Kriegerin Wen Song, die geschworen hat, ihn mit ihrem Leben zu beschützen, und dem berühmten Dichter und Trunkenbold Sima Zian, der seinem jungen Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gefährten erwartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, auf der sich das Schicksal des Reiches entscheiden wird.

Am Ende aller Zeiten:
Edgar Hill ist Mitte dreißig, und er hat sein Leben gründlich satt. Unzufrieden mit sich und seinem Alltag in Schottland als Angestellter, Familienvater und Eigenheimbesitzer, fragt er sich vor allem eins: Hat das alles irgendwann einmal ein Ende? Er ahnt nicht, dass sich die Katastrophe bereits anbahnt. Als das Ende kommt, kommt es von oben: Ein dramatischer Asteroidenschauer verwüstet die Britischen Inseln. Das Chaos ist gigantisch, die Katastrophe total. Ganze Städte werden ausgelöscht. Straßen, das Internet, die Zivilisation selbst gehören plötzlich der Vergangenheit an. England liegt in Schutt und Asche. Ist dies der Weltuntergang? 
Edgar und seine Familie werden während der Evakuierung voneinander getrennt, und ihm bleibt nur eine Wahl: Will er Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er 500 Meilen weit laufen, durch ein zerstörtes Land und über die verbrannte Erde, von Edinburgh nach Cornwall. Zusammen mit einigen wenigen Gefährten begibt sich Edgar Hill auf einen Ultra-Marathon durch ein sterbendes Land. Doch sein Weg ist gefährlich: Im postapokalyptischen England kämpft jeder gegen jeden ums blanke Überleben.

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  1. Ich bin super neidisch, hatte mich auch beworben und bin leer ausgegangen diesmal. Aber man kann ja nicht immer gewinnen ;-).

    Bin total gespannt auf deine Rezensionen der Bücher, kann mich gar nicht entscheiden.

    Liebe Grüße, Janine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine :) Vielleicht klappt es ja und du hast bei der nächsten Box Glück, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :)
      Ich habe mit "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" angefangen und bin bisher echt begeistert, das kann ich dir bis jetzt schon empfehlen! :) Aber es wird dann auch noch mal eine ausführliche Rezi geben! ;) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Oh, bei dieser Lovelybooks habe ich richtig gehofft zu den glücklichen Gewinnern zu gehören, und dann leider nichts... Und wenn ich jetzt so den Inhalt sehe... Besonders der Winterkaiser hat es mir ja nach der Leseprobe angetan. Jetzt steht er weit oben auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hab mich auch wahnsinnig gefreut und bin dem Postboten nahezu entgegengerannt, um das Päckchen schnellstmöglich zu bekommen :D Ich habe mit dem Buch von Becky CHambers angefangen, aber "Der Winterkaiser" wird als Nächstes gelesen! :) Liebe Grüße! ♥

      Löschen
    2. Hey,
      dann bin ich mal auf deine Rezensionen gespannt. :)

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+