[Neuerscheinungen] Top 5 im Februar

04 Februar


Hallo ihr Lieben!
Im Februar merkt man mal wieder an den vielen tollen Neuerscheinungen, dass es langsam auf die Buchmesse zugeht! Meine Top 5 Neuerscheinungen habe ich euch wie immer in diesem Post zusammengestellt - Viel Spaß beim Stöbern! Und wie immer gilt: Ich freue mich auf Kommentare, auf welche Bücher ihr euch besonders freut!

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/der-kuss-der-luege/id_5544797
Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
Als ich gesehen habe, dass der One Verlag die Reihe dieses Jahr auf deutsch herausbringt, habe ich Luftsprünge gemacht, denn darauf hatte ich schon sehnlichst gehofft. Der Klappentext klang so toll! Glücklicherweise darf ich dieses Buch sogar vorab lesen und stecke daher bereits mittendrin und kann euch schonmal verraten, dass ich absolut begeistert bin! Wenn das kein Jahreshighlight wird, dann weiß ich auch nicht. ;) Das Buch erscheint am 16. Februar.


Klappentext: 
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

http://www.fischerverlage.de/buch/schattenkrone/9783841422309
Royal Blood - Schattenkrone von Eleanor Herman
Auch bei diesem Buch hat es mir der Klappentext angetan. Moment habe ich wieder eine richtige Fantasy-Phase und da kommt das Buch wie gelegen. Auch dieses Buch ist ein Reihenauftakt und ich bin schon super gespannt, ob es hält, was es verspricht. Es erscheint am 23. Februar bei FJB.

Klappentext:
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden. Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. 
Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?

https://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/the-school-for-good-and-evil-band-3-und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind-40145/index.html
The School for Good and Evil - Und wenn sie nicht gestorben sind von Soman Chainani
Ich liebe diese Reihe ja und natürlich gehört da der Abschluss der Trilogie auch auf meine Top- Neuerscheinungsliste. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Abenteuer um Agatha und Sophie ausgeht. Wer die Reihe noch nicht kennt: Märchenfans kommen hier auf ihre Kosten! Das Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Klappentext:
Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten - mit Sophie als ihrer Königin.

http://www.dressler-verlag.de/buecher/jugendbuecher/details/titel/3-7915-0029-5/23236/37163/Autor/Marah/Woolf/G%F6tterFunke._Liebe_mich_nicht.html
Götterfunke - Liebe mich nicht von Marah Woolf
Ich muss gestehen, dass ich auf dieses Buch hauptsächlich durch das tolle Cover aufmerksam geworden bin, das mich gleich angezogen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert. Es erscheint am 20. Februar im Dressler Verlag.

Klappentext:
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

http://www.fischerverlage.de/buch/ewig-wenn_liebe_erwacht/9783737354691
Ewig - Wenn Liebe erwacht von Rhiannon Thomas
Eine Märchenadaption von Dornröschen? Da bin ich doch sofort zu haben! Und daher musste dieses Buch auch direkt mit auf meine Wunschliste. Allein das Märchenthema hat schon direkt bei mir gepunktet. Hinzu kommt, dass es sich nur um eine Dilogie handelt, was ich auch sehr gerne mag. Der erste Band erscheint am 23. Februar bei Fischer Sauerländer.

Klappentext:
Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst. Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ...
Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  1. Huhu,
    am meisten freue ich mich auf "Ewig - Wenn Liebe erwacht"! Möchte das so, so, so gerne haben! "Götterfunke" wäre auch nicht schlecht, klingt auf jeden Fall unglaublich interessant.

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja, dann drücke ich die Daumen, dass die beiden Bücher ganz schnell bei dir einziehen! :) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Kristin! :)

    Deine Top 5 Neuerscheinungen kenne ich alle und habe auch einiges davon auf der Wunschliste. Bei "Götterfunke" versuche ich gerade auf Lovelybooks mein Glück und "Ewig" werde ich mir demnächst aus der Buchhandlung mitnehmen. *o* "Der Kuss der Lüge" war eigentlich schon im Original auf meiner Wunschliste aber aus dem deutschen Klappentext entnehme ich eine Dreiecksromanze, die mich ehrlich gesagt ein wenig abschreckt. :3 Hier bin ich also noch skeptisch. Welches Büchlein wirst du dir von den fünf zuerst zulegen? ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      "Der Kuss der Lüge" lese ich momentan schon und bin total begeistert. Es gibt zwar irgendwie schon eine Dreiecksromanze, aber die ist so ganz ganz anders. Die Protagonistin wird von einem Prinzen und von einem Attentäter gesucht und trifft zwei junge Männer, man weiß aber nicht wer wer ist. Es wird auch aus der Sicht der beiden berichtet und man rätselt die ganze Zeit, ob es sich jetzt um den Attentäter oder den Prinzen handelt, das ist soooo gut gemacht :)
      Bei den anderen vier Büchern werde ich mich glaube ich ganz spontan nach Leselaune dazu entscheiden, welches einziehen darf :)
      Ganz liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  3. Hey,
    ohje, schon wieder so toll Bücher im Februar :D :) mein armer Geldbeutel :D
    "Der Kuss der Lüge" ist für mich ein absolutes Must-have und es ist toll, dass es dir so gut gefällt.
    "Schattenkrone" & "Ewig" sprechen mich aber auch sehr an :)
    Und "Götterfunke" werde ich ganz bald lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Callie, ich bin schon gespannt, wie dir "Götterfunke" gefallen wird. Das möchte ich ja auch total gerne noch lesen, ich wünsch dir schonmal viel Spaß! Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Kiss of Deception kommt jetzt erst auf Deutsch raus? Wow. o0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) Der zweite Band ist aber auch schon für dieses Jahr noch angekündigt, ich denke mal, dass die anderen Bände dann auch recht schnell nachkommen :)

      Löschen
  5. Es gibt schon wieder so viele tolle Neuerscheinungen. Am meisten bin ich aber auf der Kuss der Lüge gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so toll, ich kann es nur empfehlen ♥

      Löschen
  6. Huhu :)

    Schön hast du es hier. :)
    Ich bin durch die Teilnehmerliste der Carlsen-Challenge auf deinen Blog gestoßen & bleibe direkt als neue Leserin hier. :)

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+