[Neuzugänge] März/ April Teil 1

Hallo ihr Lieben!

In den letzten beiden Monaten ist es mit meinen Neuzugängen ganz schön ausgeufert. Grund dafür war die Tatsache, dass ich feststellen musste, dass es den dritten Teil der Shatter-Me-Reihe von Tahereh Mafi nicht mehr neu zu kaufen gibt. Das ist mir in letzter Zeit schon öfter passiert: Band 2 und 3 von Grischa, Band 2 von Ashes, Band 3 der Revenant-Trilogie - alle gibt es nicht mehr neu zu kaufen, fehlen mir aber noch, um meine Reihen zu vervollständigen. Auch gebraucht werden mittlerweile teilweise so hohe Preise verlangt, dass ich diese nicht mehr zahlen mag.

Als ich dann zufällig entdeckte, dass in einem Onlinebuchshop noch Restexemplare von "Ich brenne für dich" (für knappe 7 Euro!) angeboten wurden, musste ich einfach zuschlagen. Und weil ich etwas Panik bekommen habe, dass es auch andere Bücher bald nicht mehr zu bezahlbaren Preisen geben wird, musste ich noch ein bisschen mehr kaufen und sämtliche Gutscheine, die ich noch hatte, verprassen. Das Ergebnis ist ein riesiger Stapel Neuzugänge, der nicht in einen Post passt und auf drei aufgeteilt werden muss. Nächstes Mal halte ich mich zurück - versprochen!

http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/ewiglich/details/titel/3-7891-3040-0/15072/27744/Autor/Brodi/Ashton%20/Ewiglich_die_Sehnsucht.html http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/ewiglich/details/titel/3-7891-3041-9/15090/27744/Autor/Brodi/Ashton%20/Ewiglich_die_Hoffnung.html http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/ewiglich/details/titel/3-7891-3042-7/15091/27744/Autor/Brodi/Ashton%20/Ewiglich_die_Liebe.html https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ich-brenne-fuer-dich/Tahereh-Mafi/Goldmann-TB/e412370.rhd#biblios

Ewiglich-Trilogie von Brodi Ashton
Die Ewiglich-Bände habe ich gemeinsam mit dem Buch von Tahereh Mafi bestellt. Sie waren ebenfalls Restexempalre für knappe 5 Euro pro Buch und in anderen Onlineshops schon nicht mehr erhältlich. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, wie mir die Bücher gefallen werden, da ich noch keines gelesen habe, musste ich mir gleich die ganze Trilogie kaufen, aus Angst, sie später nicht mehr zu bekommen. Bei dem Preis finde ich das aber nicht schlimm und bin schon super gespannt auf die Reihe. Falls sie jemand von euch kennt, schreibt mir gerne, wie sie euch gefallen hat.

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi
Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir. Obwohl ich erst die ersten beiden Bände gelesen habe, bin ich schon so begeistert, dass ich definitiv sagen kann, dass es sich hier um eine meiner liebsten Trilogien handelt. Daher musste ich sofort zuschlagen, als ich den dritten Band entdeckte und freue mich total, die Reihe nun beenden zu können.

https://www.dtv.de/buch/sarah-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-dornen-und-rosen-76163/ https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/der-kuss-der-luege/id_5544797 https://www.carlsen.de/hardcover/helden-des-olymp-4-das-haus-des-hades/21208
Obwohl meine Rezension zu diesem Buch noch nicht online ist, muss ich es euch vorab schon einmal empfehlen. Ich habe bisher die ersten zwei Bände von "Throne of Glass" gelesen und geliebt und musste mir "Das Reich der Sieben Höfe" daher direkt kaufen. Und es konnte mich sogar noch mehr begeistern. Es ist eine tolle Fantasy-Geschichte, die von "Die Schöne und das Biest" inspiriert wurde.

Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
Auch "Der Kuss der Lüge" war für mich ein echtes Highlight, denn das Versteckspiel, das die Charaktere darin führen, war für mich ein ganz neues Leseerlebnis. Im englischsprachhigen Raum wurde die Reihe wärmstens empfohlen, daher stand fest, dass ich sie auch unbedingt lesen möchte - und ich kann die positiven Stimmen absolut nachvollziehen. Meine Rezension findet ihr hier.

Nachdem ich die Percy Jackson Reihe begeistert beendet habe, möchte ich nun mit "Helden des Olymp" weitermachen und sammel mir dafür gerade die einzelnen Bände zusammen. Band 4 habe ich günstig auf Arvelle entdeckt und musste einfach zuschlagen, denn ich bin mir total sicher, dass mir auch diese sehr gefallen werden.

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin echt froh, dass ich die 'ewiglich' Trilogie damals noch gekauft hab.. und auch den dritten Band der 'shatter me' Reihe noch im Hardcover bekommen habe..
    'Das Reich der sieben Höfe' und ' Der Kuss der Lüge' möchte ich auch gerne noch lesen - werde aber wohl noch ein bisschen warten bis die nächsten Bände rauskommen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi, das mit dem Warten ist eine echt gute Idee - ich würde nämlich am Liebsten direkt weiterlesen, aber leider sind die Fortsetzungen auf deutsch ja noch nicht erschienen. Dabei kann ch es kaum noch abwarten..;) Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Kiss of Deception werd ich irgendwann auch noch lesen oder hören, das Cover ist so hübsch. Ich bin gespannt, ob dir der Inhalt auch gefällt. :)

    Auf unserem Blog dasKaminzimmer.blogspot.com haben wir noch ein paar Tage ein Gewinnspiel laufen, falls du mal vorbeischauen magst. :)

    LG und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das mache ich auf jeden Fall ♥

      Löschen
  3. Bei "Ich brenne für dich" habe ich auch zugeschlagen. Da habe ich extra noch den ersten Band vorher gelesen, damit ich weiß, ob ich die Reihe überhaupt zu Ende lesen möchte :D Was Ewiglich angeht ist es wirklich so, dass man bei dem Preis das Risiko eingehen kann. Du hast ja jetzt für die ganze Trilogie nicht mal so viel gezahlt wie normalerweise für Band 1, dann geht das schon klar :D Und du hast recht, momentan ist es wirklich besser, sich Reihen rechtzeitig zuzulegen, bevor sie vergriffen sind.
    "Der Kuss der Lüge" und "Das Reich der sieben Höfe" möchte ich auch unbedingt noch lesen, darum freut es mich dass du sie so gut fandest :)
    Ich hoffe deine anderen Neuzugänge gefallen dir auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jaquy, hast du mittlerweile auch schon den zweiten Band der Reihe gelesen? Den fand ich nämlich nochmal ganz anders als Band 1, wenn auch genauso gut. :)
      Und ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß mit "Kuss der Lüge" und "Reich der Sieben Höfe", hoffentlich gefallen sie dir genauso gut wie mir! ♥

      Löschen
    2. Nein, der fehlt mir nämlich noch :D Steht aber ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, damit ich das tun kann.
      Danke, das hoffe ich auch!

      Löschen
  4. Hi Krissy,

    tolle und interessante Neuzugänge. Die "Ich brenne für dich" Bücher stehen schon so lange auf meiner WuLi und irgendwann werden sie bestimmt auch bei mir einziehen. Bisher habe ich fast nur Gutes über die Bücher gelesen.

    "Das Reich der sieben Höfe" habe ich mir vor ca. 1 Monat gekauft und werde es hoffentlich bald lesen können. Hast du es schon lesen können?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      beide Bücher fand ich absolut genial. Die Bücher von Tahereh Mafi haben einen etwas ungewöhnlichen aber ganz ganz tollen Schreibstil. Und "Das Reich der sieben Höfe" fand ich richtig toll, die ganze Fantasyelemtente haben mir wahnsinnig gut gefallen und ich mag nach diesem Band schon jetzt die Reihe lieber als die "Throne of Glass" reihe, wobei die für mich auch schon ein echtes Highlight war :)
      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen