[Plauderecke] 5 Buchreihen, die ihr lesen UND hören könnt! (Werbung)

23 Juni

Hallo ihr Lieben!
Für mich gibt es einige Bücher, die man lesen UND hören kann und dabei trotzdem auf seine Kosten kommt. Beispielsweise sind die Bücher so gut, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann oder die Hörbücher bieten nochmal ein zusätzliches Highlight. Heute möchte ich euch daher 5 meiner liebsten Buchreihen vorstellen, die ich sowohl gelesen als auch gehört habe und euch sowohl als Buch als auch als Hörbuch empfehlen kann.




1. Harry Potter von J.K. Rowling
In eine solche Auflistung muss natürlich, wie sollte es anders sein, die Buchreihe überhaupt: Harry Potter. Sowohl Bücher als auch Hörbücher habe ich bereits mehrfach konsumiert und werde einfach nicht müde, Hogwarts einen Besuch abzustatten (auch wenn ich leider immer noch vergeblich auf meinen Brief warte!) . Die Geschichte ist so toll, dass sie einfach nie langweilig wird, selbst wenn man sie rauf und runter liest/ hört. Mittlerweile kann ich einige Stellen schon auswendig und fiebere diesen beim Hören regelrecht entgegen. Daher lohnt sich hier das lesen UND hören auf jeden Fall doppelt und dreifach.

Hier geht's zum Buch & Hörbuch


2. Reckless von Cornelia Funke
Schon als Kind gehörte Cornelia Funke mit ihrem einzigartigen Schreibstil zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Kaum verwunderlich, dass ihre Reckless-Reihe zu meiner allerliebsten Buchreihe geworden ist. Cornelias Sprachzauber verzaubert mich immer wieder - und das als Buch als auch als Hörbuch. Der Sprecher Rainer Strecker passt mit seiner Stimme einfach perfekt zu dieser märchenhaft abenteuerlichen Geschichte. Die Bücher habe ich mittlerweile schon mehrfach gelesen und die Hörbücher höre ich immer gern, wenn ich einen besonders anstrengenden Tag habe und für ein paar Stunden in eine neue Welt hinter die Spiegel entfliehen möchte.


Hier geht's zum Buch & Hörbuch
 

3. Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer
Ebenfalls ganz wunderbar märchenhaft, wenn auch auf etwas andere Weise, sind die Luna-Chroniken von Marissa Meyer. Das sind meine "Gute-Laune-Bücher" für zwischendurch. Zum Buch greife ich immer wieder zur Aufmunterung, zum Hörbuch um langweilige Haushaltsarbeiten zu überbrücken. Durch den tollen Schreibstil wird die Handlung selbst nach mehrmaligen Lesen/ Hören nicht langweilig und kann mich jedes Mal aufs Neue begeistern. Wie ihr seht, fehlt mir noch der Abschluss der Reihe. Was meint ihr - zuerst lesen, oder zuerst hören?


Hier geht's zum Buch & Hörbuch
 

4. Die Mercy-Falls-Reihe von Maggie Stiefvater
Diese Buchreihe eignet sich perfekt zum kombinieren. Ich finde die Geschichte super, liebe die Charaktere und die ruhige Erzählweise. Doch manchmal bin ich nicht so richtig in der Stimmung für diese Ruhe - und dann kommt das Hörbuch ins Spiel. Abwechselns gehört und gelesen wird diese Reihe meiner Meinung noch einmal um einiges besser und lebendiger und zu einem echten Highlight.


Hier geht's zum Buch & Hörbuch
 

5. Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Ähnlich geht es mir mit dieser tollen Reihe: Den Chroniken der Unterwelt. Ich lieb diese Welt voller Dämonen und Schattenjäger und bin ein echter Fan. Natürlich wurden da auch schon die Serie und der Film inhaliert. Die Buchreihe ist mit ihren eigentlichen sechs Bänden jedoch ziemlich lang und selbst für mich als Fan manchmal etwas zu langatmig. Daher eignet sich auch hier die Kombination mit dem Hörbuch perfekt, denn so kommt gleich viel mehr Schwung in die Geschichte und man kann diese komplett genießen!


Hier geht's zum Buch & Hörbuch
 
Gibt es Buchreihen, die ihr bereits gelesen UND gehört habt? Oder bleibt ihr lieber bei einer Variante? 


Dieser Beitrag ist eine vergütete Kooperation mit audible. Meine Inhalte wurden davon nicht beeinträchtigt und entsprechen meiner eigenen Meinung.

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Das mache ich auch hin und wieder. Buchreihen lesen und hören. Zuletzt geschehen bei "Der dunkle Turm" von Stephen King. Allerdings liegen da viele Seiten und viele Hörminuten vor der Leseratte ;)

    Der Büchernarr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Frank, das glaube ich, Stephen King hat ja einige Wälzer geschrieben.;) Wie hat dir das Buch/Hörbuch denn gefallen? Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu,
    ich habe Buchreihen bis jetzt nur gelesen. Ich höre aber auch eher selten Hörbücher, vermutlich deswegen. Und weil ich Reihen dann eh vollständig im Regal stehen haben möchte. Aber falls es die Hörbücher kostenlos bei Deezer gibt, kann ich mir gut vorstellen eine Reihe die ich vor Jahren mal gelesen habe so neben bei noch mal als Hörbuch zu hören :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja, das mit den Reihen kenne ich, einige möchte man einfach immer komplett im Regal stehen haben, so geht es mir auch. Wenn mir eine besonders gut gefallen hat, höre ich sie gerne nochmal, zum Beispiel bei den Haushaltsarbeiten nebenbei. ;) Liebe Grüße!

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+