[Plauderecke] 10 Jahre LYX - 3 Buchtipps

20 August


Bestimmt habt ihr es mitbekommen: Der LYX Verlag hat Geburtstag gefeiert und besteht bereits seit 10 Jahren. Aus diesem Anlass wurden einige Aktionen veranstaltet, unter anderem konnte man bei Lovelybooks dieses tolle Geburtstagsset, das ihr oben sehen könnt, gewinnen. Ich hatte das Glück, eines der Päckchen ergattern zu können, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! Auch ich möchte dem Verlag herzlich zum Geburtstag gratulieren und mitfeiern - und wie geht das besser als mit Büchern? Daher habe ich heute drei Buchtipps für euch, die meiner Meinung nach zu den besten Büchern des Verlags zählen und die ich euch sehr empfehlen kann. 


Verliebt in Mr. Daniels von Britainy C. Cherry
Ich liebe die "Schülerin-verliebt-sich-in-Lehrer-Thematik" ja sehr, bis auf Colleen Hoover konnte mich allerdings noch kein Autor so richtig mit seiner Umsetzung überzeugen - bis ich dieses schöne Buch von Britainy C. Cherry gelesen habe. Und absolut begeistert war. Die Handlung ist irgendwie sehr süß, gleichzeitig aber auch sehr emotional und wirklich authentisch. Beim Lesen habe ich mit der Protagonistin so mitgefühlt, dass ich mich fast selbst ein bisschen in den guten Mr. Daniels verliebt habe. Daher ist dieses hübsche Schätzchen eine absolute Empfehlung für euch!



True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen
Geht es euch auch so auf die Nerven, dass in New Adult Büchern die männlichen Charaktere nicht nur immer (!) Bad Boys sind, sondern auch noch super reich und die Erben irgendwelcher riesigen Familiendynastien? Dann solltet ihr euch unbedingt "True North" anschauen, denn der gute Griffin, mit dem unsere Protagonistin hier anbändelt, lebt auf dem Land, arbeitet hart um den Hof halten zu können, ist super nett und braut in seiner Freizeit Cider. Eine wirklich erfrischende und abwechslungsreiche Geschichte, die sich von anderen aus diesem Genre abhebt und so zu etwas ganz besonderem wird!



Feuer und Wind von Larissa Brown 
Zugegeben, dieses LYX-Buch habe ich noch gar nicht beendet, sondern lese es gerade. Aber es gefällt mir bisher so gut, dass ich es schon jetzt zu meinen liebsten Büchern aus dem Verlag zählen kann. Darauf aufmerksam gemacht hat mich die liebe Lisa von Exlibris Lisa, die so von dem Buch geschwärmt hat, dass es sofort bei mir einziehen musste. Besonders gut gefällt mir der lockere Schreibstil, denn obwohl das Buch ziemlich dick ist, fliegen die Seiten nur so dahin, und wie verschiedene Genre miteinander gemischt werden. Daher ist "Feuer und Wind" für mich schon jetzt eine wundervolle Geschichte! 

Welche Bücher aus dem LYX Verlag mögt ihr besonders gern und könnt ihr mir empfehlen?

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Tolle Vorstellung, ich habe auch ganz tolle Lesestunden schon mit dem Lyx Verlag gehabt :)

    Lg Lisa von Mexiis-Leseparadies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Krissy,

    tatsächlich habe ich noch keines dieser Bücher gelesen. Aber "True" North" steht schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Mein liebstes LYX-Buch ist vermutlich "Begin Again". Ich glaube, so viele habe ich noch gar nicht gelesen :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,
      "Begin Again" möchte ich auch unbedingt noch lesen. :) Ich hab den zweiten Band schon hier stehen, mir fehlt aber noch der erste. Und es ist bestimmt besser, in der richtigen Reihenfolge zu lesen, anstatt mir Band2 anzufangen, oder?
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Hey Krissy ♥

    wirklich schöne Bücher stellst du da vor. Mr. Daniels steht ja schon ewig auf meiner Wunschliste und ich muss es mir unbedingt mal kaufen und lesen. So viele schwärmen davon und ich bin sehr gespannt auf das Buch. Und True North ist mir auch schon oft über den Weg gelaufen, da bin ich aber noch nicht sicher, ob es was für mich ist, mal schauen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine, bei Mr. Daniels ging es mir genauso, davon wurde mir wirklich so oft vorgeschwärmt und jetzt kann ich absolut verstehen, warum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Danke :) Ich bin echt schon mega gespannt o.O

      Löschen

Folgen über GFC

Folgen über Google+